HYPErLYNX.di.gi.arium 00.01.08

 

francisco barrios in der hansa 48. zapatist und liedermacher. seine genossin julietta führt ein spiel mit handpuppen auf. zwei teile: "los buenos modales" und "la proprieta". soll "die absurdität von guten manieren und privateigentum" zeigen. was ich aber viel interessanter fand: wie spiel mit handpuppen funktioniert. die wedeln beim sprechen mit den händen und tanzen mit dem kopf. wild gestikulierend. so erkennt man bei nur einer sprecherin, welche figur gerade spricht. WER SPRICHT, BEWEGT SICH. wer nicht spricht, bewegt sich nicht. einleuchtende signale für kinder und hier auch für erwachsene. am tresen sitzen, zuschauen und lächeln. wann man schon mal lächelt, so einfach nur für sich. seltener moment des totalen einverständnisses.

spät.nachts dann noch zwei kn.artikel. danach zwei minuten tv und offenbar sofort eingeschlafen, denn am nächsten morgen läuft noch der tv und das licht ist an. gefühl von verwahrlosung.


<---->

-> HYPErLYNX.contents