HYPErLYNX.di.gi.arium 00.02.08

weitere ideen: der feuerwehrmann, der panische angst vor feuer hat. nachbarstraßenseite: entrümpelungsfirma seilt aus dem fenster, in dem das licht nie ausging, hausrat in plastik.säcken ab.

//

um 12 geht die heizung aus. wie eine aufforderung, jetzt habe der brave bürger sich gefälligst mit der bettdecke zu wärmen. um 6 geht die heizung wieder an. fröstelnd also um 1, als die wärme sich aus dem laptop.zimmer verflüchtigt hat, noch schneller durch den sturm, der draußen herumgeht.

modus frieren.

//

modus microsoft: stundenlanger kampf mit kollege k.s neuem note.book. windows.98.maschine, die beim ersten start zunächst fast eine halbe stunde damit verbringt, die proprietäre software per internet zu registrieren, auch wenn man das gar nicht will. da das eingebaute modem nicht funktioniert, weil es werkseitig falsch konfiguriert ist, klappt das nicht, wird von dem apparat aber immer wieder stoisch versucht. totale automatisierung für DAUs, die aber so viele probleme erzeugt, dass selbst fachleute entnervt irgendwann einfach alles komplett neu installieren und in den eingeweiden von dll.s und dergleichen windows.müll herumfummeln müssen. völlig unübersichtliche, weil über.automatisierte benutzer.oberfläche. mit einem externen alt.modem und allerlei tricks kriegt man die chose schließlich zum laufen. aber warum rege ich mich darüber auf?

weil so und mit den dumm.layouts der tag hingeht. nutzlos, weil nicht genutzt. (soweit tage "nutzbar" sind.) alles unfertig, unerledigt, weiter sich durchzugraben. sommer fern. sinnlose winter.stürme.

//

von kai degenhardt kommt per post neue cd "dekoholic". hören. gute texte, gebrochene liedermacher.musik. erzählender gestus sprech.gesang, manchmal frotzelnd. wie das genau mit den hiesigen pfriemeleien zusammen.gepasst werden soll, ist noch zu klären. arbeit.



<---->

-> HYPErLYNX.contents