HYPErLYNX.di.gi.arium 00.03.05

daten schaufeln vom so genannten zuhause ins so genannte büro. dort sicherung. i.v.: montage von weiteren centaurischen schimären mit wiedergefundenen porträts. die sind zu lang her und zu weit weg und entfalten daher keine wirkung mehr, sprich zeigen, dass sie centaurische schimären sind. endgültiger abschied von ehemaligen sehnsuchts.imagos.

die schlacht um big.brother geht weiter. sonntags gibt es einen big.brother.talk. darin werden von so genannten psychologen (bei denen es sich ziemlich offensichtlich um quacksalber handelt) psychogramme der insassen der haft.maschine erstellt. am interessantesten für den talk.leiter, wo ein so genannter astro.mediziner "streit.potenziale" sieht. da fragt er immer wieder nach. problem nämlich für den sender: im haus wird nicht gestritten. es fließen keine tränen, und auch der erste freiwillige rückzug einer so genannten desi erfolgt viel zu harmonisch. überhaupt passiert in dem haus fast nichts. die einschalt.quoten, so berichtet focus.tv mit einiger häme, seien nach den ersten zwei tagen rapide zusammen gebrochen. der b.b.talk zeigt hektisch szenen der vergangenen ersten woche, sichtlich bemüht, daraus irgendetwas interessantes zu destillieren. ergebnis gleich null, bis auf eine peinliche karnevals.feier. deren übertragung dürfte die quote nochmals gesenkt haben. tipp des i.v.: bevor noch rundfunk.wächter dem teil den garaus machen, wird man es als quoten.flopp selber einstellen. das wäre ein interessantes ergebnis: privacy ist public uninteressant. daraus wären dann folgerungen zu ziehen. in holland hat produzent de mol noch eins drauf gesetzt. in "de bus" werden freiwillige zwangs.insassen in einem unbequemen bus durchs land gekarrt, kontinuierlich von kameras verfolgt. erfolg steht noch aus. vermutlich sind nur real.soaps der heftigeren sorte wie etwa das GLADBECKER GEISEL.DRAMA wirkliche quoten.bringer. wie auf dem theater braucht es einen wirklichen KONFLIKT, sonst wird's langweilig. die tv.idioten werden allerdings nicht locker lassen, um aus diesem tutigen b.b.anfang noch was besseres zu kochen. mehr sex, mehr gewalt.

für den i.v. übrigens die folgerung, dass seine p.p.p. vermutlich unter derselben konflikt.losigkeit leidet. äußerlich wenigstens. in den fugen der worte vielleicht doch explosionen. aber die p.p.p. des i.v. soll ja auch die gewöhnliche langeweile eines gewöhnlichen langweiler.lebens abbilden. und braucht auch keine quote.

im mittags.tv (vor der büro.tripp) eine doku über alzheimer und eine über bulimische mädchen. spiegel.tv.double.feature über menschliche GAUs. im abend.programm hetzt nach solcher aufklärerischer leistung stefan aust in bestem investigativ.manierismus gegen "asyl.betrüger". im off zu bildern von dunkel.häutigen mit viel zu vielen kindern austs stimme, dieses bedenkenträgerische und immer larmoyante organ, das hier eine fremdenfeindliche vokabel nach der anderen reproduziert. o.töne aust: "mehmet k. hat die sozialhilfe für sich und seine 11.köpfige familie schlau ergaunert. 12 jahre lang." "eine flut (sic!) von gewieften asyl.betrügern hat, bisher unentdeckt, in bremen abgezockt." interviewt wird dazu ein nachbar. volkes stimme. o.ton nachbar: "die arbeiten nicht und fahren mercedes." kamera schwenkt auf einen oliv.grünen mercedes abgehalfterten baujahrs vor dem haus der "asylbetrüger". dann wieder auf den nachbarn, der sich "darüber nur sehr wundern kann" aber auch "nicht mehr dazu sagen will". wahrscheinlich weil im hintergrund sein car.port sichtbar ist, inklusive blitz.blanker s.klasse.limousine. wieso sich solche prolls jetzt auch schon die s.klasse leisten können, hat aust nicht ermittelt. passt ja auch nicht in sein fremden.feindliches so genanntes weltbild.




<---->

-> HYPErLYNX.contents