HYPErLYNX.di.gi.arium 00.03.10

in ermangelung von ... ach was, wird hier einfach eingespleißt:

schind(l)er ögyrs liste(n)

in meinen wilden zeiten, damals als gerade die mauer eingerissen wurde und die leute jenseits für ein paar bananen und 100.dm "begrüßungsgeld" scharenweise das "bessere deutschland" verließen, als die runden tische, jenes erstmalige element von basisdemokratie gegen die so genannte parteien.demokratie, bereits angesägt wurden, damals als ich auf der wetterkarte die plötzlich verschwundene demarkationslinie zwischen wirklicher ausbeutung und lohnsklaverei vs. zumindest schönem schein von abschaffung solcher Verhältnisse mit einem permanent.edding auf dem bildschirmglas wiederherstellte, damals also hatte ich eine liste angelegt. die lag griffbereit neben dem fernseher und war mit "bei beginn der revolution sofort zu erschießen" überschrieben. wer das neue, galoppierend inflationäre dummdeutsch von "frieden und freiheit für alle deutschen" und "geweinten freudentränen" permanent daherquatschte, landete darauf und bekam im wiederholungs.fall rote punkte hinter dem namen. gelegentlich wurden einige punkte wieder gestrichen, wenn der betreffende, z.b. wolf "mr. heute.journal" von lojewski, plötzlich nachdenklicher geworden war und sich nicht mehr dem freudentaumel einfach nur wie ein kretin hingab. rehabilitation war also nicht erst posthum möglich. insofern eine sehr humane liste. wer aber die dummdreistigkeit übertrieb, wie z.b. carolin reiber oder dieter thomas heck, bekam einen rehabilitations.sperrvermerk. sozusagen die stalinistische variante der "k.w. = kann wegfallen".vermerke späterer deregulierungskünstler.

irgendwann wurde ich ruhiger, die wut legte sich, denn "auch der zorn über das unrecht macht die stimme heiser" (brecht). ich arrangierte mich teils mit dem nicht mehr vermeidbaren, teils lehnte ich mich dagegen sehr "pretty.public.private" mit larmoyanter lyrik auf. kurz: die liste verschwand in der schublade. jetzt führt diese liste für mich der ehrenwortler helmut kohl, dessen namen ich übrigens mit jenem edding der permanenten revolution auf meine badewanne geschrieben habe, weil ich ihm diese als historisch konsequentes endlager widme, mindestens für die nächsten 20 jahre restlaufzeit dieses auslaufmodells. seine liste mit spendern, deren milde gaben das wrack cdu wieder flott machen sollen, kann ich nun eins zu eins übernehmen für das revival damaliger erschießungsliste.

sollte dieses dokument einstmals doch noch reale relevanz erlangen (wovor sie dann doch wieder zu vernichten wäre, weil ich mich nicht wirklich mit bieder- und biermännern gemein machen will, die meinen, bei einer richtigen revolution hätten sie honecker & co. doch gerne "aufgeknüpft an laternenmasten" gesehen), wäre mein bildschirm befreit von solchen peinsäcken wie uschi glas (10.000.dm), dieter thomas heck (10.000.dm) und (sic!) michael holm (ziemlich lasche 5.000.dm). oder er wäre sogar - wie heilsam - endgültig dunkel: leo kirch (1 mio.dm).

eine andere liste ist hingegen noch nicht erstellt. und wäre sie erstellt, wäre sie wahrscheinlich so wirkungslos wie die damalige mit den bei revolutionsbeginn nicht mehr unter uns weilenden. diese liste müsste (mindestens) sämtliche namen der mitglieder und sympies der pds s.h. enthalten. überschrift: "ihr wollt das totale UN.kriegs.mandat? dann treten wir aus." ein kompletter landesverband tritt zurück, wenn "iy & yi", bisky und gysi, auf dem münsteraner parteitag ihren leitantrag zur zustimmung zu UN.kriegseinsätzen "im ausnahmefall" durchkriegen. denn was gysi kann, erpresserisch zu drohen, das können wir schon lange. im gegensatz zu gysi haben wir nämlich brechts traktat von der "ausnahme und der regel" gelesen. wissend, der ausnahme folgt die regel. aber von dieser liste kann ich wohl nur träumen. denn da der wahlkampf vorbei ist, man also nichts mehr zu tun hat, macht es die pds s.h. der cdu gleich: leider z.z. handlungsunfähig. wegen koffern. die sind gepackt für die toskana.




<---->

-> HYPErLYNX.contents