HYPErLYNX.di.gi.arium 00.03.31

die TANKE ist mein ALDI in der nacht. mein über.die.nacht.bringer. da gibt's treibstoff.zylinder aus blech und aus papier so viel man will. die rollen und röllchen, ohne die in der nacht die tastatur nicht /b\rennt.

danke tanke!

freitags.nacht ist an der aldi.tanke total viel los. alle tanken 4,8% oktan für 1.80 der halbe liter (warum ist eigentlich bier teurer als benzin.super.verbleit? das sind doch nachwachsende rohstoffe, also bier, hopfen und so, da gibt's doch auch kein co.2.problem mit). die beiden punk.girlies (das geht inzwischen: voll sexy girlie.laszivität (mit 'nem augenaufschlag wie ein taifun.twister und piercing.ring im frei.flug.nabel) und punk.schrillness clonen sich; natürlich ist der punk.part inzwischen sämtlicher politischer implikationen beraubt). der alk auf einem ollen rost.rad, auf dem er dann mit der pendelnden DEA.tüte seltsam sicher in die nacht davon.juckelt (kann kaum noch stehen, aber das rad steuert er sicher. MAN MUSS SICH EBEN NUR ZUSAMMEN.REISSEN!). der yuppie.schlips, dem das handy beethovens fünfte anstimmt (die er im original wahrscheinlich noch nie gehört hat, der spund mit metallic.gti, bei dem kein chic.sal an die pforte klopft), genau in dem moment, wo er seine VISA.card (die freiheit nimmt er sich) rüberreicht, um neben dem einen holsten.zylinder noch einen lion.schokoriegel (macht zusammen 2.90) zu bezahlen.

und die tanke sagt danke.

in meiner tanke freitags.nacht finden sich die klischees wie berichtet "in echt". echt wahr und unverbleit wirklich! genauso wie der student an der kasse, der neben der kasse einen kant.band aufgeklappt und kopf.über liegen hat: suhrkamp.ausgabe, dies blaue ding (aber eben kein echter "blauer band"): kritik.der.reinen.vernunft. die reine vernunft kann man herrlich an meiner nächtlichen aldi.tanke kritisieren. die praktische auch. nur die der urteilskraft nicht. ein "in echtes" erkenntnis.problem.erlebnis.

dafür danke tanke!

 

[end.of.file / finis of first book]




<---->

-> HYPErLYNX.contents