HYPErLYNX.di.gi.arium 00.06.27

auflauf im büro. i. zu besuch, diverse film.leute von koll.k. auf stipp.visite. alm.auftrieb des intellekts mit schwer klingenden glocken, die sich signale senden. film gucken. koll.k.s "weekend am wannsee" über "menschen am sonntag". das historische feeling. unter leuten, mit denen man diese beziehungsreichen witze machen kann, die niemand sonst versteht. art heimat. welcome back.

abends nebenbei und noch schnell kn.auftrag. kunst.halle. victor burgin über die assoziative kraft der bilder. dass man in einen beliebigen film hinein zappen kann, in eine beliebige szene, und doch sehr schnell weiß, worum es sich dreht. weil alle bilder mit allen zusammen hängen. man versteht fast nichts von dem gemurmelten englisch, und doch versteht man was. assoziative mit.denk.kraft aller worte. vertrauen, dass sich sinn immer sofort konstituiert, wenn nur ein wort gesprochen wird. große blase der geborgenheit im geist, der hier weht. morgen weiter, zweiter teil.

noch später im plüsch rendezvous der alten freunde. wie das bild von max ernst. zusammenhocken, begrüßung mit 1.bier.1.korn. wie man alles versteht und alles weiß, zu wissen glaubt. großer gegenseitiger bestätigungs.gestus. dann betrunken werden und überhaupt nicht mehr aufhören zu reden. monströses kreuz.&.quer.palaver.

schließlich wanken wir durch die kälte heim. bett vom dach.boden und dann noch den dvd testen. die olle kamelle "das boot", wo man jeden zweiten satz mitsprechen kann. "probe.alarm hä.hä.hä!" "i'm not in the condition to fuck." das heimische zelt.gefühl in der bude alter freunde. die gemeinsamen zeichen.systeme. assoziations.bälle, die hin & her fliegen. überhaupt fliegen wir. auf den fittichen in den morgen, der schon wieder hell wird. schreibe dies und i. rezitiert aus dem anderen zimmer "das boot". wie früher in der wg. das letzte bier. der verhinderte schlaf. so geht es in den morgen.



<---->

-> HYPErLYNX.contents