HYPErLYNX.di.gi.arium 00.08.16

beim physiker, um für open.mind was zu erfahren über ein mega.projekt, das neutrino.experiment NESTOR. diese inzwischen fremde (obwohl all das gelaber als physiker natürlich verstehende) welt, wo man doch nah ist an den grund.lagen allen seins, das sich dann doch wieder kassibert in die frage nach geeigneten stecker.verbindungen in der tief.see. großes projekt, kleines vor.ort leider zu lösendes problem. denke dabei, dass die neutrinos gleichsam literarisch sind, wie sie nicht oder jedenfalls kaum wechsel.wirkend ALLES UND DAS ALL durch.dringen. das sichtbarste ist am schwersten zu fassen. plötzlich wieder die begeisterung für all das irgendwie wichtige. schauen in den kosmos, den großen, den alle literatur über.spannenden. wo gott wohnt, das ist denen die frage.

im angewandten institut, wo ich einstmals praktika (und somit paralytika) und das vor.diplom machte, ahnend, dass ich doch vielleicht ein ganz brauchbarer physiker geworden wäre.

wie ist das mit den neutrinos? schon wieder sehr interessante frage. wie ich mich erinnere an das ladungs.bild, die gas.kammer.aufnahme, die ich in der diplom.prüfung zu deuten hatte. dies ist ein curly.wurly.elektron, dies, breiteren radius rendernd, ein SCHWERES TEILCHEN.

elementar.teilchen!

die seltsamen botschaften aus der presse, die sich vermischen. dass man das tau.neutrino, das letzte zur standard.theorie (welt.formel) noch fehlende, gefunden habe. andererseits die "erste kopf.geld.jagd im internet".

wie alles alles sei im kosmos.

submerged nur lässt sich die erkenntnis vom bau der welt gewinnen, jedenfalls der welt der teilchen.

die nackten füße der frauen an der ampel ganz andererseits. teleskope bündele ich in text, dem detektor für depressive smart.teilchen.


<---->

-> HYPErLYNX.contents