HYPErLYNX.di.gi.arium 00.09.11

sophie rosentreter, big.brother.sternchen, ist nackt im PLAYBOY. reaktion: sonett in pentametern statt alexandrinern:

der rosen.treter

bevor sie gebrochen, erblüht ist die playboyne rose!
nicht wie in emilia galotti, wo lessing einst schrieb,
noch ehe erblüht, sei die rose emilia gebrochen
vom adel des schwerts einer ehre, die bürgerlich sei.

sie könne nicht sprechen, nur keifen, spricht mann aus der hose,
mit schwerem geschütz schon im anschlag des gierigen triebs.
an faltigen blättern der rose das innre gerochen,
ins wohlfeile loch jetzt geschossen dasselbige blei.

es fällt in den brunnen, so tief und so geil wie das kind,
das darein gestoßen, geschüttet mitsamt seinem bade.
es fällt auf den fruchtbaren boden von jenem gesame,

das nimmt sich das recht gegen alle kritik an der sünd' -
das dieser verwertung des körpers ist sich nicht zu schade
und rinnt auf den grund eines glanzes der vorlagen.dame.

//

andererseits, die so genannte seele dieses tieres betrachtend, das sich da wichst und die rose breit brechend tritt: die gerissene kette. im gänse.marsch ins büro. dort die verarbeitung und dann zurück in selbigem marsch, um sich im fahrrad.laden die stand.pauke anzuhören, die sonst nur zahn.ärzte los.lassen. dass man nämlich früher hätte kommen müssen (sic!), weil jetzt nur das nötigste, die neue kette, gemacht werden konnte an einem rad, das längst schon gebrochen sei und tot.sicher SO nicht mehr lange wohl fahre. namentlich: wahrscheinlich geborstener konus im TRET.LAGER (in ruhig.festem tritt in unsrem geiste mit), die FEST SITZENDE bremse, die "komplett rotte" schaltung der gänge (ein un.toter nur noch, dass sie noch ein.rastet), der ROST an allen gestaden. heim.wärts gebeutelt von solcher KRITIK mit dem KRANKEN, der mühsam verbunden noch oben im biwak, wo schrauben ich nach.zog mit schwerem, schwarzen schlüssel, ein wenig öl ausblutet. die finstren tropfen auf dem linoleum der so genannten küche. wie blut und wie boden. wie antastbarkeit. wie die
KRITIK DER REINEN UNVERNUNFT, die sich stülpt wie der präser über den doch so gierigen wurm.fortsatz, den man RECHTS AM MANN trägt.

und andererseits: das wetter. einen herbst verkündend mit fallendem gold, nach dem es schon riecht, metallen, vergehend, verrottend. und nach sperma in der schlaf.anzug.hose. nicht gut abgewischt. draußen auf dem balkon, eine rauchend, die schreie, schon wieder, der lüsternen, irgendwo da draußen. versehend ihr geschäft der annäherung, der beisammen.verhaftung. im wiegen verstärken sie wellen. verheißung und ängstigung zugleich, für mich, drohung des not.for.me. UND DU KRIEGST KEINEN SEX. das rad noch steht, immer noch öl vertropfend, im kleinen flur, bereit, auch bisschen immer noch krank wieder befahren zu werden von meinem schweren und gut gefetteten arsch.


<---->

-> HYPErLYNX.contents