the.cube auf dvd (surveillance on i.books apple.dvd.player). von vincenzo natali. in den besprechungen, die google aus dem netz gurgelt, findet sich immer wieder die vokabel KAFKAESK. die vokabel kafkaesk ist zwar ungefähr so inflationär blöd wie "jazz vom feinsten" o.ä., aber auf den film cube (1997) trifft sie zu. ("trifft zu" ist btw auch so eine vokabel ...). was ich an cube richtig gut finde ist die figur leaven aka nicole.de.boer. die i.net.site zu cube.the.movie charakterisiert die figur so:

A life of privilege has left this young woman helpless and needy. That is until a hidden talent makes Leaven invaluable to her companions. Now she's headstrong, impudent and pissed off.

was mich turnt ist diese nickel.brille. leaven.nic setzt sie immer dann auf, WENN SIE RECHNET (wenn es IN IHR denkt) (sie hat entdeckt, dass die gefährlichen cuben im cube.labyrinth (im vorspann steht btw: "a cube.libre production") prim.zahl.koordinaten haben - alles, was GETEILT werden kann, ist ungefährlich. sie hat entdeckt, dass die cuben sich bewegen, also die koordinaten PER.MUTIEREN im kartesischen koordinaten.system). rechnen und denken aber sind unheimlich erotisch. ich searche im netz und finde leaven.pix mit google.glasses im cubus:

think
different!

... primary numbers ...
permutations

kafka.girlie

koordinaten.system: ich denke, also bin ich, also liebe ich.

wo ist der ausgang, der lust.exit? das lässt sich errechnen. genau darum geht es im www.permutation.net des www.life.org. leaven selbst ist dabei unteilbar (seele ohne differential), weil ihr name, der der e.leven.elfe, für die prim.zahl eilf steht. (im cubus.love gefangen setzte sich werther "um eilf" den golden.bleiernen schuss.) gegen ende des films wird sie vom pur.stuff.survivor quentin blutig aufgespießt (cut.pix mit den koordinaten 3.3), den ausgang aus dem labyrinth sich bereits in ihrem antlitz als HELLE.ZELLE spiegelnd, without glasses (weil jetzt leben scheint und keine berechnung (im koordinaten.systenm des textes)) ...

ich bin total fallen in i.love und forsche im i.net nach QUELLEN (source.code). finde u.a., dass nic in star.trek.deep.space.9 den trill lt. ezri dax mimt. see (you on) pix:

ich sehe das alles, logge es, zähle die meilen durch mein labyrinth, berechne, habe nickel.brille auf (mein ab.bild im spiegel, bisschen wirr und sichel.brüdernd) permutiere, spritze ab aufs glas ... HELPLESS & NEEDY ... - lucky (de.nic.ed to rotezora.net)