kamikaze

kurz vor mitter.nacht rollt die betroffenheits.gebets.mühle immer noch, palavert was von solidarität, nibelungen.treue für den, den man jetzt nicht zum feind haben möchte.

der cowboy soll gerade schüler segnen, da flüstert man ihm was zu. der cowboy spricht später was von „cowards“, die man „zur strecke“ bringen werde. jetzt sitzt er im bunker und sucht sich dafür einen knopf aus.

die türme von babylon sind endlich eingestürzt.

auf video im stand.bild, wie von rechts der kamikaze rein.kommt. feuer.ball. (hieß nicht ein james.bond.film so?) jedes hollywood.trick.studio kann das besser bringen. aber es steht cnn drunter. hollywood heißt heute cnn (wie bei dem bagdad.night.movie vor paar jahren).

der kamikaze hat ganze arbeit geleistet. er hat symbole platt gemacht. das symbol für www.globalisierte.ausbeutung.org und das symbol für www.staatsterrorismus.org. medien.wirksam. (ein nachrichten.sprecher jammert, dass gerade die leitung nach nyc zusammen.gebrochen sei. das sei heute kein wunder „auf dem heiß umkämpften leitungs.markt“. klar.text!)

ins herz der welt.wirtschaft.

rhythmus.störung. was eigentlich empörend ist: dass der dax fast 10.prozent gebüßt hat. da hängen 100.tausende existenzen dran, klagt ein broker.o.ton. arbeits.plätze. die zahl der opfer, immer noch eine 10er.potenz niedriger. so what?

cowards mit schlips und nadel.streifen. was sie an friedens.tagen welt.weit töten ist zwei 10er.potenzen höher.

aber heute hat sich amerika den krieg erklärt. kamikaze haben offenbar ins schwarze getroffen.


--- comments@tage.bau ---

Von björn mundhenk @ 12.09.2001 12:29

Habe selten einen derart herzlosen und dummen Text gelesen - Herzlosigkeit, Unmenschlichkeit. Dummer Antiamerikanismus, undurchdachter Antikapitalismus, Verurteilung von Medienzynismus, wio doch der Texter an Zynismus nicht zu übertreffen ist. Dieser Text ist sowohl überflüssig als auch geistlos - undurchdacht und fast pubertär. KOTZ!

---

Von buh @ 12.09.2001 12:54

nee nee ich versteh schon was er meint ;-))
buh

---

Von Paris @ 12.09.2001 08:24

Ich versteh den Text auch nicht ganz. Ich bevorzuge aber in jedem Fall eine weltweite "Übernahme" der Amerikaner, als der Islamisten, wenn sich mal die Frage stellen sollte. Echt, ögyr, wo wären wir heute, ohne die Amerikaner?

---

Von Quoth @ 12.09.2001 08:39

Die Türme von Babylon sind nicht eingestürzt, wie du depersonalisierend schreibst, sondern zynische Verbrecher, für die irgendein Zweck die Mittel heiligt, haben sie zum Einsturz gebracht. Als der "Mescalero" nach der Ermordung von Generalbundesanwalt Buback seine "klammheimliche Freude" bekanntgab, begründete er das, setzte sich auseinander, rief zur Gewaltlosigkeit auf. Verglichen damit und angesichts des Ausmaßes der Katastrophe empfinde ich deinen Beitrag als zynisch, oberflächlich und extrem leichtfertig. Ich fordere den Tagebau auf, sich von deinem Beitrag zu distanzieren. Quoth

vgl.
http://www.glasnost.de/hist/apo/77buback.html und
http://www.glasnost.de/hist/apo/01buback.html

---

Von MacKeith @ 12.09.2001 08:46

nein. keine distanzierung.

---

Von buh @ 12.09.2001 09:23

wohin die Amerikaner die Welt bringen und gebracht haben...... Mir wird schlecht, wenn ich Bush reden höre
Grüße Buh

---

Von buh @ 12.09.2001 09:24

"die Amerikaner" = schlecht gewählt: ich meine diejenigen, die das Sagen haben ;-))
buh: diszanziert sich von sich selbst :-))

---

Von Quoth @ 12.09.2001 09:32

Wenn ich zwischen der schlechten, aber veränderbaren kapitalistisch-amerikanischen und einer islamistischen Weltordnung (eine andere zeichent sich bisher hinter dem
Attentat nicht ab) wählen soll, weiß ich, dass ich die letztere für noch menschenverachtender halte. Quoth

---

Von MacKeith @ 12.09.2001 09:44

verflucht, "sie" ernten, was sie selbst gesäht haben. waffen und ausbildung, die sie gegen "das böse" geliefert haben, richten sich nun gegen sie selbst.

nein, ich heisse es NICHT gut, was passiert ist. mein schrecken ist unfassbar. ich hege auch null sympathien für die attentäter.

nur hab ich auch keinen glauben mehr. wer sagt uns, dass nicht der cia oder der mossad oder oder oder das inszeniert hat?! ich habe keinen glauben mehr.

---

Von Georg @ 12.09.2001 09:47

Distanzierung von Worten wie "cowards mit schlips und nadel.streifen. was sie an friedens.tagen welt.weit töten ist zwei 10er.potenzen höher." und auch noch anderen Phrasen
eindeutig. Ja.

Ansonsten würde ich plädieren nicht überzureagieren. Ich erlebe, dass Worte nicht mehr ausdrücken können, was in mir vorgeht. Darum auch kein Versuch Goldwaagen aufzubauen solange der Sturm noch tobt.

---

Von bosy @ 12.09.2001 10:42

angesichts der tatsachen und gerade der aktualität ist dieser beitrag einfach nur eine beleidigung für jeden der momentan die dinge als mensch betroffen nachempfindet.

(PS: und weltanschauungen, interssieren am Ende nach wie vor nicht.)

---

Von Quoth @ 12.09.2001 11:13

@MacKeith
"Anarchismus ist Polizeimache." Das wusste und sagte August Bebel schon um 1900 und meinte damit: A. be- und verstärkt den Polizeistaat, den er zu bekämpfen vorgibt. Aus dem gestrigen schrecklich andauernden Mordanschlag wird Amerika gestärkt hervorgehen, deshalb sind Deine Vermutungen, CIA und Mossad betreffend, nicht völlig von der Hand zu weisen. Auch um 1900 wurden anarchistische Attentate von der Polizei "getürkt". Aber m.W. kam bei keinem ein Polizist ums Leben. Polizisten und Geheimdienstler sind Beamte, die sich auf ihre Pension freuen. Selbstmordattentäter findet man in diesen Kreisen nicht. Quoth

---

Von Ariane Rüdiger @ 12.09.2001 14:51

Ich denke, die Leute, die hier so tun, als wäre das Amerika recht geschehen, sollten mal darüber sinnieren, dass sie sich gerade in einem Medium bewegen, dass zu großen Teilen von Amerikanern ersonnen (nicht das WWW als solches, ich weiß) und groß gemacht wurde. Und dass viele von uns ihren Wohlstand indirekt der Tatsache verdanken, dass wir von den Amis nach dem zweiten Weltkrieg aufgepäppelt wurden. Da ist noch eine Rechnung offen, auch wenn mir vieles an der amerikanischen Politik nicht passt. Besonders die Selbstherrlichkeit. Aber in dieser Situation hat das alles zu schweigen. Das ist jedenfalls meine Meinung.